psf··· | · Home · | · Paper Models · | · KDEc-Lab · | · Modding · | · Gallery · | · Links · | · Guest Book · | V.2···
< zurück

Was tun wenns brennt!


Wer kennt das Problem nicht, gerade hat man wegen der dollen Wasserkühlung diese antiquierten Luftkühler alle weggeschmissen, oder im Rechner der Eltern eingebaut, weil die betagten alten dort schon Lagerschaden hatten ;) , da muss man an seinem guten, alten Celeron rumschrauben und findet nun keinen Lüfter mehr. Ohne ist es ihm leider nicht schattig genug, die tollen Golden Orbs natürlich in Braunschweig gelassen... ich glaube ich schweife ab ;) Aber halt, was ist das? Richtig, der gewiefte Modder hat natürlich wo es nichts zu modden gibt, was zu modden gefunden und den zentral montierten Minilüfter vom Orb vorher abgebaut und in den Koffer geschmissen! Damit muss sich doch was machen lassen. Also los!

Material!

ein Titan Golden Orb Lüfter
etwas Klebeband
optional: Kühlkörper

1. Durchführung

Ok, die Sache gestaltet sich diesmal nicht so kompliziert: einfach ins Board gestöpselt, Propeller auf den Kühlkörper gerichtet (der war noch drin) und angetaped. Ich habe das ganze doch lieber mit KÜhler gemacht, man kanns auch ohne probieren, allerdings mochte ich das meinem guten alten Celli dann doch nicht antun!
Also vom technischen Standpunkt aus ist das auch schon alles!

2. Vorsicht...

Kommen wir nun zum Problem: Das Ding baumelt emsig hin und her (jaja...). Das sieht lustig aus, ist es aber nicht wenns gegen den Kühler oder Kabel und die Finger kommt (wegen den Blutspritzern im Gehäuse). An den Orbkühlern ist nämlich kein Rahmen dran, und so sollte man dafür sorgen, dass niemand da reinpatscht und sich das Gehäuse nicht bewegt - ich spreche da aus Erfahrung, denn wenn man das Teil dann länger nicht aufmacht... *öhöm* kann das schon mal vorkommen, so dass es einen seltsamen Quittierungston gibt und der Lüfter dann einen spürbaren Performancezuwachs erhält, denn ohne Blätter dreht es sich gleich mal so gut!
Fazit ist also, don't try this at home, und wenn ichs mir recht überlege, wer hat schon solche Lüfter... naja, ihr seid gewarnt! *g*
-StarFreak
you count # 322466



© 2017 planet StarFreak - Disclaimer