psf··· | · Home · | · Paper Models · | · KDEc-Lab · | · Modding · | · Gallery · | · Links · | · Guest Book · | V.2···
< zurück

Seite 1: Einleitung<<<   [2}   >>> Seite 3: Tür

Luftklappen


Diesen Teil hatte ich schon von Anfang an im Auge. Das 5601 hat vorne verstellbare Luftklappen, mit denen man die Zufuhr zum dahinterliegenden 120mm-Lüfter regeln kann. Klar, dass dahinter der ideale Platz für ein bisschen Beleuchtung ist! Zuerst sollte da EL-Folie hintergeklebt werden, die war mir aber zu teuer und außerdem hatte ich noch einen größeren Posten leuchtstarker roter LEDs, die ich extra für das Gehäuse gekauft hatte.

LEDs vorbereiten

Damit diese einen etwas breiteren Abstrahlwinkel bekommen, habe ich ihnen erstmal das Köpfchen abgefeilt. Auf dem Bild ist der Effekt gut zu erkennen, oben sind sie bereits gefeilt, unten sind sie unbehandelt.

Löten

Dann hieß es ein bisschen Löten, ich habe hier immer drei in Reihe geschaltet und davon drei Stränge parallel zusammen an 12V angeschlossen. Schließlich kam noch ein Stecker dran, damit man die Verkleidung auch immer wieder entfernen kann, und eine Durchschleifung mit Stecker nach oben, an die die Beleuchtung der Tür angeschlossen wird.

Kleben und prüfen

Die fertige Schaltung habe ich dann mit Heißkleber (Mmmmmh!) hinter die Lamellen geklebt, die Frontverkleidung wieder angebaut und erstmal einen Testlauf gemacht! Und siehe, ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das zunächst geplante Lauflicht habe ich angesichts des Nerv-Faktors erstmal auf Eis gelegt :D
Weiter geht es mit der Tür!
Seite 1: Einleitung<<<   [2}   >>> Seite 3: Tür
you count # 332328



© 2018 planet StarFreak - Disclaimer